Ghostbusters Stuttgart Mühlhausen e.V.
Ghostbusters Stuttgart Mühlhausen e.V.

Über uns

Geschichte der Ghostbusters Mühlhausen

 

Die Gründung

 

Es war im Jahr 2009 als 4 Männer sich zusammen schlossen und den Verein ins Leben riefen.

Sie fühlten sich während der Fasnetszeit von Ihren Frauen - die schon längere Zeit bei einem ortsansässigen Fasnetsverein aktiv dabei waren - stark vernachlässigt.

Was unsere Frauen können, können wir schon lange, so die Überlegung. Das war dann die Geburtsstunde der Ghostbusters.

 

Die Ziele der 4 Gründer waren die Fasnet mit viel Esprit und saumäßig guter Musik aufzupeppen. Die anderen tollen, kreativen und vorallem traditionellen Vereine kennen zu lernen und mit viel Elan und Spaß an dem bunten, illusteren Treiben teilzuhaben.

 

So dauerte es auch nicht lange, bis andere ebenfalls "Fasnets-Vernachlässigte" Männer sich den Ghostbustern anschlossen.

Das Häs war dann schnell gefunden und auch die charakteristischen Logos, die in mühevoller Arbeit von Hand aufgenäht wurden. Angelehnt an die Vorbilder aus dem Film.

 

Aber so ganz ohne Frauen ging es dann doch nicht. Es fanden sich ein paar Fasnetsbegeisterte Damen, die dann in die bis dato herrschende Männerdomäne eintraten. Um zu prüfen ob die Frauen auch wirklich "tauglich" sind musste ein Aufnahmeritual her.

Einmal im Jahr findet diese Zeremonie bis heute statt. Wer ohne wenn und aber beweißt, dass er auch über sich selbst lachen kann gehört nach Abschluß der Tauglichkeitsprüfung ab sofort zum festen Kern der Ghostbusters.

 

Seit November 2012 sind sie ein eingetragener Verein.

 

Das zusammenmischen von heißen Rhytmen machte den Männern soviel Spaß, dass sie über die närrische Zeit hinaus auch noch die Menschen mit ihren Mixturen begeistern wollten. Sie bauten sich einen mobil einsetzbaren Wagen mit gigantischen Bassboxen und einer Mischpultanlage. Da dieser Wagen aber nicht in geschlossene Räume rein konnte, wurde das ganze modifiziert und in eine variable DJ-Ausrüstung umgewandelt. So können sie bis heute während der Fasnet mit dem Wagen die Leute begeistern und darüber hinaus bei diversen Veranstaltungen das Tanzparkett zum glühen bringen.

 

Unsere DJ's dürfen gerne für Geburtstage, Vereinsfeieren und alle anderen Veranstaltungen gebucht werden.

 

 

Unser Ziel

 

Ziel des Vereins ist der Zusammenschluss fröhlicher, aktiver Menschen und Förderung des Fasnächtlichen Brauchtum.

 

Unsere Aktivitäten

 

Während der Fasnetszeit nehmen wir an Umzügen und diversen Veranstaltungen rund um die Fasnet teil. Außerdem haben wir eigene Fasnetsveranstaltungen mit unseren DJ's.

 

Wir haben uns ebenfalls der Aktion "Narrenzünfte gegen Gewalt" verschrieben, da die Fasnet ein freundschaftliches Miteinander sein und bleiben soll.

 

Außerhalb der Saison treffen wir uns auch mal im kleinen Kreis zu gemeinsamen Aktivitäten wie unserem Stammtisch, Ausflüge in die nähere Umgebung, baden gehen und und und ... sind für Vorschläge immer offen.

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Ghostbusters Mühlhausen

Wallensteinstr. 21

70437 Stuttgart

Unser Narrenruf

Ghost - Ghost -Busters

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ghostbusters Mühlhausen